Volksmusik & Schlager aus Altenkunstadt
/

Partner von RTI Hörerclub Ottenau

 

 



15 Jahre RTI Hörerclub Ottenau
hörerclub mai1.mp3 (11.19MB)
15 Jahre RTI Hörerclub Ottenau
hörerclub mai1.mp3 (11.19MB)

 

Ein Ausschnitt vom Hörerclubtreffen
Zum Nachhören
hr 14.05.22 ottenau.mp3 (51.48MB)
Ein Ausschnitt vom Hörerclubtreffen
Zum Nachhören
hr 14.05.22 ottenau.mp3 (51.48MB)




      





 



Am 18. Mai fand nun das inzwischen schon 43. überregionale DX-Treffen für Kurzwellenhörer, DXer und Freunde des internationalen Rundfunkfernempfangs statt. Wie immer in den letzten 18 Jahren verbunden mit dem Hörertreffen des RTI Hörerklubs Ottenau.
26 Teilnehmer aus Bayern, Baden-Württemberg, Franken, Hessen,
Niedersachsen, Nordrhein Westfalen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schweiz und Taiwan konnten sich von Radio Tawan International Redaktionsleiterin Chiu Bihui und Korches-Radio Chefin Sabrina Sander-Petermann über die beiden Programme aus erster Hand informieren lassen. Bernd Seiser übermittelte zu Beginn des Treffens die Grüße der heute verhinderten Hörerklubmitglieder, Radiofreunde, Hörerklubs und mehrerer Rundfunkredaktionen. Zu Beginn des Treffens erfolgte die persönliche Vorstellung der Besucher. Nachdem im letzten Jahr der 400.verschiedenste Besucher knapp verpasst wurde, nahmen diesmal gleich 4 Hörer zum ersten mal an unserem Treffen teil, die gemeinsam mit den Glückwünschen als 400. Besucher von Organisator Bernd Seiser ein Präsent überreicht bekamen. Jeder Teilnehmer bekam ebenfalls Präsente von Radio Taiwan International und von Korches-Radio überreicht. Zuseinem 50 jährigen Kurzwellen Jubiläum wurde Bernd Seiser von Hörerklubsekretärin Sabrina Sander-Petermann und RTI Redaktionsleiterin Chiu Bihui besonders geehrt und bekam von beiden jeweils ebenfalls ein Präsent überreicht.
Die Teilnehmer gedachten der seit dem letztjährigen Treffen verstorbenen Radiofreunden und Hörerklubmitgliederen Maggy Akerblom von RCI, Irmgard Willschrey aus Dillingen, Hörerklubmitglied Gerd Grimme aus Bad Malente, Alexander Opalski vom Polnischen Rundfunk,
Hörerklubmitglieder Horst Kuhn aus Hamburg und Hellmut Bahnsen aus Pellworm; Raymonde Houreau von den Seychellen sowie Hörerklubmitglied Horst Fass aus Neunkirchen.
Für die 5 malige Teilnahme an den jährlichen Murgtaltreffen wurden Dirk Köhler und Sabrina Sander-Petermann ausgezeichnet, für die 10 malige Teilnahme Manfred Korn und Antonio Damalis. Eine Auszeichnung für die 15 malige Teilnahme an diesen Treffen konnte RTI Redaktionsleiterin Chiu Bihui entgegen nehmen, die mit je ca 9000 km unangefochten auf die
meisten Anreisekilometer verweisen kann. Sehr erfreulich für den RTI Hörerklub Ottenau ist auch, dass sich seit dem letztjährigen Hörertreffen gleich 12 weitere Mitglieder unserem Hörerklub angeschlossen haben.
Sabrina Sander-Petermann informierte über Korches-Radio und das im Mai gefeierte 5 jährige Programmjubiläum. Chiu Buhui stellte mit einer interessanten Präsentaton Radio Taiwan International, die deutschsprachige Redaktion in Taipeh und auch die Studio- und
Sendeanlagen vor. Die Teilnehmer konnten sich auch an zahlreichen Gewinnen aus der wieder umfangreichen Tombola und das Stationsquiz erfreuen. Dafür bedanken wir uns besonders bei Yigal Benger, Manfred Theile, BR, DLF, DW, MDR, Gemeinde Gottes Herford, Radio Belarus, RTI und RSI.
Es folgte ein Rückblick auf die hobbybezogenen Veranstaltungen in den zurückliegenden 12 Monaten wie unser letztjähriges Treffen vom Mai 13. Mai 2023, das Hörertreffen von SM Radio Dessau am 24. April 2024 sowie
das Treffen des RTI Hörerklubs Berlin vom 4. Mai. Noch immer belastet die Kurzwellenhörer die unberechtigten Forderungen von Deutsche Post/DHL und Hauptzollamt in Höhe von ca 50 Euro für kleine Geschenke von Radiostationen aus nicht EU Ländern wie Taiwan und Korea im Wert von 3 Euro, von der absendenen Redaktion deutlich deutlich mit grünem Zollschein gekennzeichnet. Bernd Seiser bedankte sich besonders beiRalf Joachim Kraft für seine Unterstützung und die Presseberichte zu diesem ärgerlichen und teurem Thema. Die Besucher wurden gebeten, den nächsten Termin für das 44. überregionale DX-Treffen am 17. Mai 2025 sich schon jetzt vorzumerken.
Bernd Seiser bedankte sich auch für die umfangreichen 63 Hinweise auf dieses Treffen von und bei:  ADDX Radiokurier, WWDXC Magazine, WWDXC Top News, RMRC aktuell, BNN-BT und  Gaggenauer Woche  sowie im Radio von Korches-Radio, Stimme Indonesien, KBS, Museumsradio, RMBR, Korches-Radio, Delta Radio, RSIB, IRIB, RMBR, RTI, FMK Radiomagazin, HCJB,Radio Sylvia, Radio DARC, Radio Joystick, SMR Dessau, CM Obrecht,  AGDX DX Programm von Olaf Mertens, TRT, ADXB, JAKE FM, FMK Radiomagazin, R.Tirana , Museumsradio, PowerRumpel und die Stimme Indonesien. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für alle Grüße zumTreffen, sowohl telefonisch, per email und auch in verschiedenen Sendungen. Für die technische Unterstützung gilt unser Dank auch wieder Manfred Korn. Ein Extra Dank geht auch in diesem Jahr wieder nach Basel an Ehrenmitglied Manfred Theile, der wie immer die Teilnehmer mit Basler Leckerlies verwöhnte. Im nächsten Jahr kann Manfred dann das Jubiläum seiner 25. Teilnahme begehen.



Unser nächstes Skype treffen ist am 08.06.
wie immer 20:00 CET.

  Skype ist kostenlos und belastet den PC gering https://www.skype.com/de/get-skype/
Für eine Aufnahme, in unsere Gruppe könnt ihr mich gerne in Skype unter  sabrinchen64 kontaktieren
 
E-Mail